15. August – Maria Aufnahme in den Himmel im SR – in Polling auch Feier des Patroziniums

15. August 2020 – Inzing

Um 10.00 Uhr Treffpunkt am Kirchplatz. Nach der Kräutersegnung feierlicher Einzug in die Kirche, wo wir dann gemeinsam den Festgottesdienst feiern.

15. August 2020 – Hatting

Um 18.00 Uhr feiern wir den Festgottesdienst mit Kräutersegnung in der Pfarrkirche.

15. August 2020 – Polling  – zugleich Patrozinium

Um 9.00 Uhr feiern wir bereits am Fest Maria Himmelfahrt unser Kirchenpatrozinium (Hl. Rochus, 16. August) mit einem Festgottesdienst in der Feuerwehrhalle. Anschließend Prozession zur Rochuskapelle und dann zurück zur Kirche (dort Kräutersegnung).

Caritas Sommersammlung am 14./15. August 2020

Dein Solidaritätseuro sichert Menschenleben. Werde auch Du zum DurstStiller.

Mit Spendengeldern aus Tirol konnte im vergangenen Jahr für 33.000 Menschen in den westafrikanischen Ländern Burkina Faso und Mali eine Lebensgrundlage vor Ort gesichert werden. Seit 1974 ist die Caritas der Diözese Innsbruck schwerpunktmäßig in den Ländern, die beide laut Human Development Index zu den zehn ärmsten Staaten der Welt gehören, tätig. Seither stehen wir den Menschen als verlässliche und langfristige Begleiterin zur Seite und lassen uns weder von Hungersnöten, terroristischen Übergriffen noch von der Corona-Pandemie abbringen.
Schwerpunktmäßig unterstützen wir den Bau von Tiefbrunnen zur Trinkwasserversorgung und für die Landwirtschaft als Basis für
Ernährungsprogramme.
Bereits mit einem Euro pro Tirolerin und Tiroler kann der Fortbestand unseres Engagements vor Ort und somit direkt und indirekt das Überleben von 33.000 Menschen für ein Jahr gesichert werden.

Bereits zuvor am Freitag, dem 31. Juli 2020, um 15.00 Uhr, läuten in ganz Österreich die Kirchenglocken fünf Minuten lang. Zur Sterbestunde Jesu sollten sie daran erinnern, dass täglich Menschen an Hunger und Durst sterben.