Minis Inzing

Der Dienst am Altar ist eine wichtige und sehr schöne Aufgabe! Dazu laden wir DICH recht herzlich in unsere Gemeinschaft der Minis ein!
Du darfst von Anfang an im weißen Gewand vorne im Altarraum mit dabei sein und mitfeiern. Am Anfang lernst du auch schon die einfachen Dienste (Körbl, Ziborium) und darfst diese schon bei den Gottesdiensten machen, so bald du dich sicher fühlst. Dann lernst du die anderen Dienste. Ein Mal im Jahr gibts dann die offizielle Mini-Aufnahme – in diesem Jahr ist die Aufnahme am 8. November!

Du darfst auch zusätzlich zum Ministrieren bei vielen Aktivitäten der Minis mitmachen:
regelmäßige Mini-Treffs sind geplant; Adventfeier, Schoko-Pralinen-Verkauf; Sternsingen; Faschingsfeier, Filmabend mit Übernachtung, Spiel & Spass im Miniraum (Tischfussball, Darts…)! Das obige Foto stammt übrigens vom diesjährigen Treffen zum Eisessen zum Sommerbeginn 🙂

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte einfach bei Pastoralassistent Gerold.

Es wäre toll, wenn DU dabei bist!