31.10.2020 – Nacht der 1000 Lichter in der Pfarrkirche Inzing

Am Samstag, dem 31. Oktober 2020, ab 19.00 Uhr bieten wir eine besonder Nacht der 1000 Lichter an.

Es erwartet euch eine besondere Stimmung in der Kirche (siehe Plakat) und eine Kirchenführung der außergewöhnlichen Art.

Wir werden keine Kunstschätze oder Bilder anschauen und erklären, sondern es geht vielmehr ums Schauen, Hören, Spüren, Erleben in einer besonderen Art von Liturgie!

Das Wort mystagogisch kommt zum einen vom griech. Wort  „mysterion“, das „Geheimnis“ bedeutet, aber nicht im Sinne von geheim, das keiner Wissen darf, sondern im Sinne von etwas, das im Letzten nicht erklärbar und fassbar ist. Und zum anderen vom griech. Wort „agogein“, das „führen“ bedeutet.

Lass dich überraschen!

Aus inhaltlichen Gründen können max. 15 Personen gleichzeitig diese Führung mitmachen. Deshalb bieten wir sie alle 30 Minuten bis 20:30 Uhr an, wobei euch schon eine kurze Einführung VOR der Kirche erwartet. Auch wenn ihr bei der ersten Führung keinen Platz mehr hättet, wäre die Wartezeit maximal 15 Minuten zur nächsten Führung/Einführung.

Für die Nacht der 1000 Lichter gelten die Regeln für die Gottesdienste. Bitte unbedingt Masken mitnehmen!

Eigentlich wollten wir auch einen warmen Tee anbieten – darauf müssen wir aber derzeit leider verzichten.

Auf euer Kommen freut sich das

Nacht der 1000 Lichter -Team

Herbert, Gerold und das Mini-Leitungsteam

 

PS: Die Abendmesse am 31.10.2020 entfällt!