Der Adventbeginn fällt in diesem Jahr mitten in die Lockdown-Phase, in der keine öffentlichen Gottesdienste möglich sind. Damit entfällt auch die übliche Möglichkeit zur Adventkranzsegnung bei den Gottesdiensten. Trotzdem möchten wir euch 2 Alternativen anbieten:
Unsere Pfarrkirche ist immer untertags für das persönliche Gebet offen und wer bei dieser Gelegenheit den Adventkranz hinten auf dem RECHTEN Tisch in der Kirche lässt (von Freitag nachmittags bis spätestens Samstag, 28. Nov. 2020 um 18:30 Uhr), kann diesen beim nächsten Gebetsbesuch in der Kirche (frühestens ab Sonntag, 29. Nov. 2020, 11.30 Uhr) gesegnet wieder mitnehmen.
ACHTUNG: auf dem linken Tisch werden weiter Adventkränze zugunsten der Rumänienaktion verkauft – ab Freitag Nachmittag die Adventkränze zum Segnen NUR auf den RECHTEN Tisch stellen!
Natürlich könnt ihr euren Adventkranz auch selbst in einer kleinen Feier zuhause segnen. Eine Möglichkeit der Gestaltung findet ihr auf der diözesanen Homepage.
Ebenfalls liegen in der Pfarrkirche wieder die Gebetsheftchen „Advent-Hauskirche 2020“ zum Feiern in der Familie zur freien Entnahme auf (Ihr könnt aber auch gerne eine kleine Spende in den Opferstock geben. Danke!)
Wir wünschen euch und eurer Familie einen gesegneten Adventbeginn und den Segen und Schutz unseres Gottes!
Pfarrer Josef Pastoralassistent Gerold Pfarrsekretärin Sabine