Innsbruck-Land – Ampelfarbe rot – Allerheiligen – Gräberbesuche

Obwohl sich in unserem Seelsorgeraum die Covid-Fälle (Inzing 1, Hatting 2, Polling 1 – Stand 16.10.2020) Gott-sei-Dank in Grenzen halten, ist aufgrund des allgemeinen hohen Anstiegs in anderen Orten der Bezirk Innsbruck-Land jetzt auf die Ampelfarbe Rot gesetzt.

An Allerheiligen wird in allen Pfarren des Seelsorgeraums (Inzing, Hatting, Polling) nach dem Gottesdienst am Vormittag eine kurze Andacht gehalten, in der die Verstorbenen des vergangenen Jahres vorgelesen werden. Im Anschluss an die Andacht werden die Gräber vom Priester gesegnet (in Inzing auf beiden Friedhöfen).

Die üblichen Andachten an den Friedhöfen am Nachmittag können leider in allen Pfarren nicht stattfinden. Wir laden aber alle Angehörigen ein, während des Tages individuell zu den Gräbern ihrer lieben Verstorbenen zu kommen und dort zu beten. Von den Pfarren wird dazu ein Gebetsvorschlag zur freien Entnahme  aufgelegt.

Es tut uns sehr leid, aber die aktuelle Situation lässt eine gemeinsame Andacht – wie wir sie gekannt und geschätzt haben – leider nicht zu.

Wie wir im Tod auf den HERRN vertrauen, sollen wir es auch im Leben tun und in dieser Zeit besonders die Solidarität und Rücksichtnahme auf unsere Mitmenschen leben!

Wir wünschen euch und euren Familien viel Gesundheit und Gottes Segen!