Kirchenralley für Kids mit Kirchenmaus Pedro, 07.06.2024 – Inzinger Kulturwochen

Datum/Zeit
Date(s) - 07/06/2024
15:00 - 16:30

Kategorien


Unsere Pfarrkirche darf erkundet werden

Unsere Kirchenmaus Pedro wird den Kindern ein paar interessante Ecken zeigen und Geschichten erzählen. Vielleicht zeigt er uns auch sein Mäusenest und wo er seine Vorräte deponiert? Vielleicht führt er die Kinder auch zur Orgel, wo sie dieses Instrument ausprobieren können?

Freitag, 7. Juni 2024
15.00 – 16.30 Uhr

Pfarrkirche Inzing; Treffpunkt: Haupteingang

Einige Fragen werden spielerisch beantwortet werden…

  • Wo haben eigentlich der Pfarrer und die MinistrantInnen ihre Gewänder verstaut?
  • Wie funktioniert das Läuten der Kirchturmuhr?
  • Wie schaut ein echter Kirchenschlüssel aus?
  • Was hat es mit dem Marienbild auf sich?

Und wer weiß, vielleicht wartet auf die Kinder im Anschluss eine kleine Überraschung von Pedro.

Geeignet ist diese Veranstaltung für Kinder von ca. 4-10 Jahren (jüngere Kindersind in Begleitung Erwachsener willkommen).

Eine Veranstaltung im Rahmen der Inzinger Kulturwochen 2024.

 

Alles rund um Angebote für Kinder und Familien in unserer Pfarre könnt Ihr hier nachlesen: Kinderkirche – Familien – Seelsorgeraum Inzing-Hatting-Polling (sr-ihp.at)